.      RITA SIGEL
.      HEILPRAKTIKERIN

.      Lachen 2
.      87509 Immenstadt

.      Tel.: 08379/7328
     Fax.: 08379/728942

.      www.heilpraxis-sigel.de

NLP

NLP steht für Neurolinguistisches Programmieren. |

   

NLP steht für Neurolinguistisches Programmieren.

Neurolinguistisches Programmieren (kurz NLP) bedeutet in der wörtlichen Übersetzung „die Neu-Prägung der Verbindungen zwischen Nerven und Sprache“. Gemeint ist die Neugestaltung der Reiz-Reaktions-Ketten von Menschen. Geändert werden soll das eigene Verhalten durch Analyse des alten Verhaltens und "Programmieren" von neuen Reaktionen.

 

Ganz einfach ausgedrückt, hier werden in Bild oder mit Worten, Gefühle die uns hinderlich sind noch einmal hochgeholt. Dann konzentriert man sich auf ein stark positives Gefühl und dieses Gefühl  wird mit einem Anker ( Bild, Wort oder Berührung ) gefestigt.  Der Anker hilft einen immer diese positiven Gefühle auch im Alltag zu aktivieren.

Somit belasten und hintern uns die negativen Gefühle nicht mehr, sondern werden umprogrammiert mit positiven Gefühlen.

 
 



Rita Sigel
Lachen 2, 87509 Immenstadt /
Telefon 08379 / 7328
Fax 08379 / 728942
E-Mail rita.sigel@t-online.de
http://www.heilpraxis-sigel.de/NLP-34.html
Diese Webseite verwendet ausschließlich essenziell wichtige Cookies die für den effektiven Seitenbetrieb notwendig sind. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung OK